Mach mit!

Videos III:

Du interessierst dich für unsere DVDs?
Dann schnuppere hier in die Ausschnitte verschiedenster Themen hinein - von Natur bis Geschichte ist alles dabei!

WAS IST WAS - Gewinnspiele

Wie ist unser Fuß aufgebaut?

Ohne unsere Füße könnten wir nicht gehen, laufen oder springen. Sie sind diejenigen, die unser gesamtes Gewicht tragen. Doch wie genau sind sie aufgebaut? Das erfahrt ihr in diesem Videoauschnitt aus unserer DVD "Körper und Gehirn".

Was war die Saturn V Rakete?

In der Mitte des 20. Jahrhunderts startete die Saturn-V-Rakete auf der Apollo 11 Mondmission ins All. Wer hat diese Rakete entwickelt und wie sah sie aus? Das erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Mond und Kosmos".

Wie bereitet man den Start einer Rakete vor?

Ein Space Shuttle startet, wie aufregend! Aber wie genau läuft so ein Start ab? Das erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Planeten und Raumfahrt".

WAS IST WAS Kriminalistik - ein Banküberfall

Jeder hat Angst davor: Ein Banküberfall! Aber wer sind die Täter und wie genau könnte so ein Vorfall aussehen? Das erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Kriminalistik".

Die Stadt Rom früher und heute

Das alte Rom war der Mittelpunkt des Römischen Reiches vor über 2000 Jahren. Wie sah es damals aus? Und wie hat es sich zum heutigen Rom entwickelt? Das alles erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Das alte Rom".

Wer war Howard Carter?

Howard Carter entdeckte Anfang des 20. Jahrhunderts das Grab des ägyptischen Pharaos Tutanchamun. Doch auch er musste vorher erst viel lernen. Wie er begonnen hat, das erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Mumien".

Wie lebten die Ritter im Mittelalter?

Wie lange währte die Ritterzeit? Wozu dienten Ritterturniere? Und wohnte wirklich jeder Ritter auf einer Burg? Das alles erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Ritter und Burgen".

Was machen Piraten bevor sie in See stechen?

Bevor die Piraten früher in See stechen konnten, mussten einige Vorbereitungen getroffen werden. Welche genau? Das erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Seeräuber".

Was ist ein Tipi?

Aufgrund ihres Jagdverhaltens konnten die Indianer nicht in festen Behausungen leben. Ihre Wohnungen waren Zelte, die sogenannten Tips. Doch wie sahen sie aus und konnten sie auch genug Schutz bieten? Das alles erfahrt ihr in diesem Videousschnitt aus unserer DVD "Indianer und Wilder Westen".

weitere Videos 1 | 2 | 3