Mach mit!

Videos I:

Du interessierst dich für unsere DVDs?
Dann schnuppere hier in die Ausschnitte verschiedenster Themen hinein - von Natur bis Geschichte ist alles dabei!

WAS IST WAS - Gewinnspiele

Wie leben Amphibien?

Wieso leben leben Amphibien zwischen Land und Wasser? Wieso brauchen sie die Nähe zu feuchten Gebieten? Und was ist eigentlich eine Metamorphose? Das alles erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Amphibien und Reptilien"!

Wie werden Pferde eingeritten?

Um mit dem reiten zu beginnen, braucht man zunächst die richtige Reitausstattung. Doch wie genau sieht die aus? Und wie muss das Pferd vorbereitet werden, bevor man darauf reiten kann? Das alles erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Pferde".

Was sind Netzspinnen?

Viele Leute ekeln sich vor Spinnen und vermeiden den Kontakt mit ihnen. Doch es gibt Forscher, die Spinnen den Meschen näher bringen wollen und daher auch extra Kurse geben. Wie so ein Spinnen-Kurs aussieht? Das erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Spinnen".

Wie werden Tiere im Zoo gefüttert?

Tierpfleger im Zoo haben es nicht leicht! Bei der Fütterung der Raubtiere müssen sie extrem aufpassen, dass sie nicht selber zur Beute werden. Wie läuft so eine Fütterung ab? Und was ist Beschäftigungsfutter? Das alles erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Im Zoo - Wilde Tiere erleben".

Was für Flossen hat ein Wal?

Um im Meer überleben zu können, braucht natürlich auch der Wal Flossen. Doch welche hat er eigentlich genau? Das erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Wale und Delfine".

Wie erforscht man Haie?

Je mehr man über Haie herausfindet und sie erforscht, umso mehr kann man sie auch schützen. Aber wie läuft so eine Erforschungstour ab? Und wer sind solche Forscher zum Beispiel? Das alles erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Haie".

Wer ist der Urahn des Hundes?

Wie lange gibt es Hunde eigentlich schon? Und wie war das mit ihren Urahnen, den Wölfen? Das alles erfahrt ihr in diesem Vídeoausschnitt aus unserer DVD "Hunde - Klug, treu, Freunde!".

Was muss man bei einem Hund als Haustier beachten?

Hunde können unsere besten Freunde sein, doch sie bedeuten auch viel Arbeit. Sie müssen gut erzogen werden und benötigen viel Zeit. Doch welche Bedürfnisse haben sie genau? Und welche Kosten fallen an? Das alles erfahrt ihr in diesem Videoausschnitt aus unserer DVD "Heimtiere - Unsere besten Freunde".

Wie verläuft die Schwangerschaft bei Haien?

Die WAS IST WAS-Folge "Haie" entführt in die Tiefe der Meere und beantwortet Fragen wie: Welche Haie gibt es? Welche Haie sind harmlos, welche gefährlich? Wie kommt so ein Haibaby zur Welt? Und wie alt können Haie eigentlich werden?

weitere Videos 1 | 2 | 3