WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Der Siebenschläfer: Ein müdes Nagetier

Kennst du den Siebenschläfer? Der müde Nager ist für uns Menschen kaum sichtbar, denn erstens ist er nachtaktiv und zweitens verschläft er über die Hälfte des Jahres. Was der zur Gattung der Bilche gehörende Siebenschläfer frisst, wie er aussieht und warum er so lange schläft, erfährst du hier:

 

Weiterlesen …

Frag nach

Frag nach!

Julia, 11 Jahre, fragt:

Warum leuchten die Sterne?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl. * Pflichtfeld

WAS IST WAS Themenspezial Klima

Themenspezial Klima

Seit der Entstehung unseres Heimatplaneten hat sich das Klima immer wieder verändert. In unserem Themenspezial erfährst du mehr über die Klimaforschung, den Klimawandel und darüber, was jeder Einzelne zum Schutz des Klimas beitragen kann. Und wir stellen dir junge Menschen vor, die auf ihre Weise gegen den Klimawandel kämpfen.

Erstes Lesen

Erstes Lesen

Mit WAS IST WAS Erstes Lesen wird Lesen zum Kinderspiel. Leseanfänger können mit den spannenden Sachtexten nicht nur ihre Fertigkeiten im Lesen erweitern und festigen, sie eignen sich auch erstes Wissen in den Bereichen Tiere und Naturwissenschaften an. Mit Delfine, Natur, Vulkane und Planeten stehen vier spannende Themen zur Auswahl. Zu den Leseproben bitte hier lang:

WAS IST WAS Prospekt