WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Durchblick mit dem Elektronenmikroskop

Mikroskope werden schon seit Ende des 16. Jahrhunderts verwendet. Das Erforschen winzigster Teilchen wie Viren und Bakterien gelang aber erst mit dem Elektronenmikroskop. Das erste Elektronenmikroskop entwickelten die deutschen Forschern Ernst Ruska und Max Knoll. Eine der wichtigsten Erfindungen des 20. Jahrhunderts!

 

Weiterlesen …

Frag nach

Frag nach!

Linus, 8 Jahre:

Was ist die Pest?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl. * Pflichtfeld

WAS IST WAS Themenspezial Viren

Themenspezial Viren

Seit Januar 2020 versetzt ein neuartiges Corona-Virus die Welt in Angst und Schrecken. Von seinem Ursprungland China wurde das Virus inzwischen in die ganze Welt getragen und deshalb als Pandemie eingestuft. In Europa ist Italien das Land mit den meisten Infizierten. Wir erklären euch, was es mit dem Virus auf sich hat und welche Hygienemaßnahmen man jetzt zu seinem eigenen Schutz beachten muss. Außerdem erfahrt ihr mehr über bekannte Wissenschaftler, Viren und lebensrettende Medikamente, die in der Vergangenheit entwickelt wurden, um uns von gefährlichen Krankheiten zu heilen.

Erstes Lesen

Erstes Lesen

Mit WAS IST WAS Erstes Lesen wird Lesen zum Kinderspiel. Leseanfänger können mit den spannenden Sachtexten nicht nur ihre Fertigkeiten im Lesen erweitern und festigen, sie eignen sich auch erstes Wissen in den Bereichen Tiere und Naturwissenschaften an. Mit Delfine, Natur, Vulkane und Planeten stehen vier spannende Themen zur Auswahl. Zu den Leseproben bitte hier lang:

WAS IST WAS Prospekt