WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Ein Sommer auf der Alm

Habt ihr gewusst, dass manche Kühe auch heute noch den Sommer auf einer Alm im Gebirge verbringen? Sarah, deren Eltern einen Bauernhof haben, hat den Sommer dort verbracht. Wir haben uns mit ihr unterhalten, wie das so war und darüber, was am Leben auf der Alm anders ist als auf einem "normalen" Bauernhof.  

Weiterlesen …

Frag nach

Frag nach!

Moritz, 8 Jahre, fragt:

Wie entstehen Blitz und Donner?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl. * Pflichtfeld

WAS IST WAS Themenspezial Hunde

Themenspezial Hunde

Der Hund gehört schon lange zu den Weggefährten des Menschen und ohne ihn ist unser Leben kaum vorstellbar. Seit Jahrhunderten bewährt er sich auf der Jagd, beim Hüten von Schafen oder beim Bewachen von Haus und Hof. In neuerer Zeit wird er auch als Spür- und Rettungshund oder als Assistenzhund für Menschen mit Handicap eingesetzt. Heißgeliebt ist der treue Vierbeiner als Familienhund. Nicht umsonst belegt er gleich hinter der Katze Platz zwei des am meisten gehaltenen Haustieres.

Erstes Lesen

Erstes Lesen

Mit WAS IST WAS Erstes Lesen wird Lesen zum Kinderspiel. Leseanfänger können mit den spannenden Sachtexten nicht nur ihre Fertigkeiten im Lesen erweitern und festigen, sie eignen sich auch erstes Wissen in den Bereichen Tiere und Naturwissenschaften an. Mit Delfine, Natur, Vulkane und Planeten stehen vier spannende Themen zur Auswahl. Zu den Leseproben bitte hier lang:

WAS IST WAS Prospekt