WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Maulwürfe: Buddeln, was das Zeug hält

Maulwürfe haben das Graben von unterirdischen Gängen als Lebenszweck auserkoren. Gerade im Frühjahr hinterlassen die emsigen Buddler Haufen an der Erdoberfläche und ärgern damit Bauern und Landwirte. Doch Maulwürfe sind auch sehr nützlich für die Natur. Hier erfährst du mehr. 



Weiterlesen …

Buch des Monats

Frag nach!

Jonas, 9 Jahre, fragt

Warum sterben immer mehr Insekten?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl.

WAS IST WAS Themenspezial Insekten

Themenspezial Insekten

Viele Menschen ekeln sich vor Insekten, dabei sind die kleinen Krabbeltierchen unendlich nützlich für unseren Planeten. Viele von ihnen führen ein Leben im Verborgenen und wir wissen gar nicht, was sie für uns Gutes tun. Keine Tierart gibt es häufiger auf der Erde und keine würden wir schmerzlicher vermissen, wenn sie nicht mehr da wäre, denn das hätte weitreichende Folgen für uns. Kein Honig auf dem Frühstücksbrötchen, kaum noch Blumen, Obst und Gemüse, weil die Pflanzen nicht mehr bestäubt würden, keine Singvögel, Frösche, Eidechsen und Spinnen, weil ihnen die Nahrung fehlt. Kommt mit uns in die Welt der faszinierenden Sechsbeiner! 

WAS IST WAS Prospekt