WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Der Eisvogel: Der König der Fischer

Wie ein fliegender Edelstein sieht er aus, der Eisvogel. Er ist ein anspruchsvoller Vogel, der fischreiche und naturnahe Flussläufe mit Steilwänden an den Ufern benötigt. Weil solche Lebensräume immer seltener werden ist schon zwei Mal Vogel des Jahres gewesen.


Weiterlesen …

Frag nach

Frag nach!

Geza, 10 Jahre, fragt:

Wie funktionieren Vogelfedern?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl. * Pflichtfeld

WAS IST WAS Themenspezial Vögel

Themenspezial Vögel

Vom Strauß in der afrikanischen Savanne, vom Pinguin in der Antarktis bis zum Adler in felsigen Höhen und dem zierlichen Rotkehlchen im heimischen Garten: Vögel gibt es in allen Größen und Farben, sie faszinieren durch ihr prächtiges Gefieder, ihren melodischen Gesang oder ihre Flugkünste. Hier erfährst du mehr über die faszinierenden Akrobaten der Lüfte.

Erstes Lesen

Erstes Lesen

Mit WAS IST WAS Erstes Lesen wird Lesen zum Kinderspiel. Leseanfänger können mit den spannenden Sachtexten nicht nur ihre Fertigkeiten im Lesen erweitern und festigen, sie eignen sich auch erstes Wissen in den Bereichen Tiere und Naturwissenschaften an. Mit Delfine, Natur, Vulkane und Planeten stehen vier spannende Themen zur Auswahl. Zu den Leseproben bitte hier lang:

WAS IST WAS Prospekt