WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Der Ätna - Europas größter Vulkan

Der Ätna auf Sizilien ist nicht nur der mächtigste Vulkan Europas, er ist auch seit Jahrtausenden durchgehend aktiv.. Für die Menschen ist er Fluch und Segen zugleich. Trotz stets drohender Ausbruchsgefahr bietet er auch vielen Anwohnern  eine Lebensgrundlage. Mehre erfährst du, wenn du hier klickst:

Weiterlesen …

Frag nach

Frag nach!

Florian, 9 Jahre, fragt:

Wie kann man die Stärke eines Vulkanausbruchs messen?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl. * Pflichtfeld

WAS IST WAS Themenspezial Vulkane

Themenspezial Vulkane

Der Begriff "Vulkan" kommt von der italienischen Insel Vulcanos. Zu Zeiten der Römer hielt man diese Insel für den Wohnsitz des Feuergottes, der bei schlechter Laune Funken und Feuer stieben ließ. Heute weiß man, dass vulkanische Aktivität aus dem Inneren der Erdkugel entsteht. Alles, was ihr über Vulkane wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Themenspezial „Vulkane“

Erstes Lesen

Erstes Lesen

Mit WAS IST WAS Erstes Lesen wird Lesen zum Kinderspiel. Leseanfänger können mit den spannenden Sachtexten nicht nur ihre Fertigkeiten im Lesen erweitern und festigen, sie eignen sich auch erstes Wissen in den Bereichen Tiere und Naturwissenschaften an. Mit Delfine, Natur, Vulkane und Planeten stehen vier spannende Themen zur Auswahl. Zu den Leseproben bitte hier lang:

WAS IST WAS Prospekt