WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Der Schweinswal: Heimisch in Nord- und Ostsee

Schweinswale gehören zu den kleinsten Walen auf unserer Erde. Es ist die einzige Walart, die dauerhaft bei uns zu Hause ist. Es gibt insgesamt vier Populationen in der deutschen Ost- und Nordsee. Ein Schutzgebiet für Schweinwale gibt es vor Sylt, wo man die Tiere sogar vom Land aus beobachten kann.   

Weiterlesen …

Frag nach

Frag nach!

Gustav, 10 Jahre, fragt:

Wie kann aus Vulkanen Energie gewonnen werden?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl. * Pflichtfeld

WAS IST WAS Themenspezial Fußball

Themenspezial Fußball

Zwischen dem 14. Juni und 15. Juli schaut die ganze Welt nach Russland. Dort findet die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft statt. Bei uns erfahrt alles zum Thema Fußball! Wie wird man Fußball-Profi? Was macht eigentlich ein Schiedsrichter? Welches Land schaffte es bei einer WM am häufigsten bis ins Halbfinale oder Finale? Wann gab es in einem Spiel am schnellsten die rote Karte? Und: Wer hat den Fußball erfunden? Außerdem: Fußball-Fachbegriffe von Abseits bis Volley.

Erstes Lesen

Erstes Lesen

Mit WAS IST WAS Erstes Lesen wird Lesen zum Kinderspiel. Leseanfänger können mit den spannenden Sachtexten nicht nur ihre Fertigkeiten im Lesen erweitern und festigen, sie eignen sich auch erstes Wissen in den Bereichen Tiere und Naturwissenschaften an. Mit Delfine, Natur, Vulkane und Planeten stehen vier spannende Themen zur Auswahl. Zu den Leseproben bitte hier lang:

WAS IST WAS Prospekt