WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Pawlows Experimente: Wie funktioniert Lernen bei Hunden?

Kann man Hunden Verhaltensweisen antrainieren, die von speziellen Reizen ausgelöst werden? Diese auch "klassische Konditionierung" genannte Lernmethode untersuchte und belegte der russische Mediziner Iwan Pawlow. Die Versuchsreihe kennt man noch heute unter der Bezeichnung "Pawlowscher Hund".     

Weiterlesen …

Frag nach

Frag nach!

Nadine, 10 Jahre, fragt:

Warum hat der Saturn Ringe?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl. * Pflichtfeld

WAS IST WAS Themenspezial Physik

Themenspezial Physik

Was ist die Schwerkraft? Was bedeutet Relativitätstheorie? Welche Frau hat als erste den Nobelpreis erfunden? Was macht man mit einem Geigerzähler? Und was wiegt eigentlich Luft? Wir begleiten dich in unserem neuen Themenspezial in die spannende Welt der Physik, stellen euch bekannte Wissenschaftler vor und klären Fragen, die euch vielleicht schon immer man interessiert haben, die euch aber bisher zu kompliziert erschienen. Ganz nach dem Motto unserer neuen Reihe: WAS IST WAS Naturwissenschaften easy!

Erstes Lesen

Erstes Lesen

Mit WAS IST WAS Erstes Lesen wird Lesen zum Kinderspiel. Leseanfänger können mit den spannenden Sachtexten nicht nur ihre Fertigkeiten im Lesen erweitern und festigen, sie eignen sich auch erstes Wissen in den Bereichen Tiere und Naturwissenschaften an. Mit Delfine, Natur, Vulkane und Planeten stehen vier spannende Themen zur Auswahl. Zu den Leseproben bitte hier lang:

WAS IST WAS Prospekt