WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Das erste Fahnungsfoto der Welt

Noch heute werden Phantombilder der Öffebtlichkeit zugänglich gemacht, um Verbrecher zu finden. Zum ersten Mal im großen Stil gelang das 1908. Damals wurde ein Juwelendieb, der in Paris einen Einbruch begangen hatte, am Tag darauf in London festgenommen - weil ein Mann ihn auf dem Foto erkannt hatte! Hier erfährst du mehr:

Weiterlesen …

Frag nach

Frag nach!

Vanessa, 10 Jahre, fragt:

Wie wird ein Mord aufgeklärt?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl. * Pflichtfeld

WAS IST WAS Themenspezial Kriminalistik

Themenspezial Kriminalistik

Schon mal vom genetischen Fingerabdruck? Vom 3D-Phantombild oder Spurensicherung per Scanner? Verbrecher werden heute mit hochmodernen Methoden ermittelt. Wie zeigen euch wie sich die Kriminaltechnik entwickelt hat, wie die Arbeit am Tatort aussieht und stellen euch berühmte Detektive von Sherlock Holmes bis zu den Drei Fragezeichen vor – in unserem neuen Themenspezial Kriminalistik.

Erstes Lesen

Erstes Lesen

Mit WAS IST WAS Erstes Lesen wird Lesen zum Kinderspiel. Leseanfänger können mit den spannenden Sachtexten nicht nur ihre Fertigkeiten im Lesen erweitern und festigen, sie eignen sich auch erstes Wissen in den Bereichen Tiere und Naturwissenschaften an. Mit Delfine, Natur, Vulkane und Planeten stehen vier spannende Themen zur Auswahl. Zu den Leseproben bitte hier lang:

WAS IST WAS Prospekt