WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Charles Darwin: Der Begründer der Evolutionslehre

Die Evolutionstheorie erklärt die Entstehung, die Entwicklung und die Vielfalt des Lebens auf wissenschaftliche Weise. Charles Darwin war nicht der erste, der eine Evolutionstheorie aufgestellt hatte. Den Kern beinhalteten bereits die Naturphilosophien des Griechen Aristoteles um ca. 350 vor Christi Geburt.

Weiterlesen …

Frag nach

Frag nach!

Jule, 9 Jahre, fragt:

Wie funktioniert eine Impfung?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl. * Pflichtfeld

WAS IST WAS Themenspezial Nachwachsende Rohstoffe

Themenspezial
Nachwachsende Rohstoffe

Bioplastik aus Kartoffelstärke, Holzpellets zum Heizen, Treibstoff aus Rapsöl, Trinkbecher aus Bambusfaser oder sogar Kaugummi aus Baumharz – nachwachsende Rohstoffe kommen heutzutage in vielen Bereichen zum Einsatz. Und die Wissenschaft ist ständig bemüht, neue Verwendungsmöglichkeiten zu finden. Warum Pflanzen-Power für unsern Planeten in Zukunft noch wichtiger wird, erfährst du in unserem neuen Themenspezial Nachwachsende Rohstoffe.

Erstes Lesen

Erstes Lesen

Mit WAS IST WAS Erstes Lesen wird Lesen zum Kinderspiel. Leseanfänger können mit den spannenden Sachtexten nicht nur ihre Fertigkeiten im Lesen erweitern und festigen, sie eignen sich auch erstes Wissen in den Bereichen Tiere und Naturwissenschaften an. Mit Delfine, Natur, Vulkane und Planeten stehen vier spannende Themen zur Auswahl. Zu den Leseproben bitte hier lang:

WAS IST WAS Prospekt