WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Neandertaler: Hochentwickelte Urmenschen

Dumme Neandertaler? Diese Annahme war einmal! Inzwischen wissen wir, dass der Neandertaler ein hoch entwickeltes, soziales Wesen war. Und der erste Mensch, der es schaffte die Eiszeit zu überleben. Hier erzählen wir euch mehr über über den Neanderthaler und seine Lebensweise.

Weiterlesen …

Frag nach

Frag nach!

Patrick aus Wien fragt:

Werden heute noch Leute zu Rittern geschlagen?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl. * Pflichtfeld

WAS IST WAS Themenspezial Raumfahrt

Themenspezial Raumfahrt

Die Internationale Raumstation ist das größte Objekt, das Menschen jemals ins All gebracht haben. Zwei Jahre nach Baubeginn bezog am 2. November 2000 die erste Langzeitbesatzung mit drei Raumfahrern die Station. Doch fertig gestellt wurde die ISS erst 2003. Aktuell ist mit Alexander Gerst ein deutscher Astronaut an Bord, der für drei Monate sogar das Kommando der ISS übernehmen wird. Hier erfährst du mehr über die Raumfahrt im Allgemeinen und die ISS im Speziellen.

Erstes Lesen

Erstes Lesen

Mit WAS IST WAS Erstes Lesen wird Lesen zum Kinderspiel. Leseanfänger können mit den spannenden Sachtexten nicht nur ihre Fertigkeiten im Lesen erweitern und festigen, sie eignen sich auch erstes Wissen in den Bereichen Tiere und Naturwissenschaften an. Mit Delfine, Natur, Vulkane und Planeten stehen vier spannende Themen zur Auswahl. Zu den Leseproben bitte hier lang:

WAS IST WAS Prospekt