WAS IST WAS - Newsticker

Was gibt's Neues?

Seehunde: Tauchspezialisten in Nord- und Ostsee

Viele von euch haben sicher schon einmal an der Nord- oder Ostsee Urlaub gemacht. Vielleicht habt ihr dabei sogar schon einem einen Seehund gesehen. Wir wollen euch die Meeresbewohner mit den runden Kulleraugen einmal näher vorstellen. Außerdem verraten wir euch, was ihr tun müsst, wenn ihr ein Seehundbaby am Strand findet.

Weiterlesen …

Frag nach

Frag nach!

Gina, 9 Jahre, fragt:

Seit wann gibt es Leuchttürme?

Hier geht's zur Antwort

Du möchtest etwas wissen? Dann schick uns deine Frage! Jede Woche losen wir eine Frage aus, die hier beantwortet wird. Der Gewinner erhält ein Exemplar eines WAS IST WAS-Bandes nach Wahl. * Pflichtfeld

WAS IST WAS Themenspezial Vulkane

Themenspezial Vulkane

Der Begriff "Vulkan" kommt von der italienischen Insel Vulcanos. Zu Zeiten der Römer hielt man diese Insel für den Wohnsitz des Feuergottes, der bei schlechter Laune Funken und Feuer stieben ließ. Heute weiß man, dass vulkanische Aktivität aus dem Inneren der Erdkugel entsteht. Alles, was ihr über Vulkane wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Themenspezial „Vulkane“

Erstes Lesen

Erstes Lesen

Mit WAS IST WAS Erstes Lesen wird Lesen zum Kinderspiel. Leseanfänger können mit den spannenden Sachtexten nicht nur ihre Fertigkeiten im Lesen erweitern und festigen, sie eignen sich auch erstes Wissen in den Bereichen Tiere und Naturwissenschaften an. Mit Delfine, Natur, Vulkane und Planeten stehen vier spannende Themen zur Auswahl. Zu den Leseproben bitte hier lang:

WAS IST WAS Prospekt