Archiv

In unserem Archiv findest du die beliebtesten Texte und Kinderfragen aus 15 Jahren wasistwas.de. Klick rein in deine Lieblingsthemen!

Was kann man gegen eine Allergie unternehmen?

Berühmte Personen

Was kann man gegen eine Allergie unternehmen?

Es gibt leider noch keine Medizin, die eine Allergie heilen kann. Es besteht aber die Möglichkeit, die Symptome wie Niesanfälle, tränende Augen u.s.w. zu behandeln. Außerdem gibt es Methoden, die helfen eine Allergie einzuschränken.

Nachdem ihr bei einem Arzt ward, wisst ihr genau gegen was ihr allergisch reagiert. Dann gilt es diese Stoffe so gut es eben geht zu meiden!! Pollen fliegen nur zu einer bestimmten Saison. Haltet euch bei trockenem, windigen Wetter also lieber in einem Haus auf. Blütenstaub setzt sich in der Kleidung oder auch in euren Haaren fest. Wenn ihr euch vor dem Schlafengehen die Haare wascht und eure Kleider nicht im Schlafzimmer auszieht, habt ihr eine ruhige Nacht. Wenn es in den Augen juckt, auf gar keinen Fall drinnen reiben, dann wird es nur noch schlimmer.

(16.05.KP)

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt