Archiv

In unserem Archiv findest du die beliebtesten Texte und Kinderfragen aus 15 Jahren wasistwas.de. Klick rein in deine Lieblingsthemen!

Wie viele Automarken gibt es eigentlich?

Berühmte Personen

Wie viele Automarken gibt es eigentlich?

Beim Genfer Autosalon wurden im März 2002 900 Automodelle vorgestellt. Wie viele verschiedene Hersteller gibt es eigentlich auf der Welt? Daniela aus Mannheim will wissen, wie viele Autohersteller es gibt. Wir haben uns bei dem Leserservice von "auto motor und sport" in Stuttgart erkundigt.

Weltweit sind derzeit - so gab uns der Leserservice der Zeitschrift "auto motor und sport" bekannt, - 111 Autohersteller tätig.

Bei dieser Zahl sind auch so exotische und exklusive Marken wie Bugatti aufgeführt. Ein Konzern wie Daimler-Chrysler - geht mit zwei Herstellern, mit Mercedes und Chrysler in die Zahl mit ein, denn schließlich bringen beide Unternehmen unabhängig von einander ihre Fahrzeuge auf den Markt. So auch VW und Audi und so weiter.

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt