Archiv

In unserem Archiv findest du die beliebtesten Texte und Kinderfragen aus 15 Jahren wasistwas.de. Klick rein in deine Lieblingsthemen!

Mit RSS immer auf dem neusten Stand!

Berühmte Personen

Mit RSS immer auf dem neusten Stand!

Du willst wissen, was es Neues auf der Webseite von WAS IST WAS gibt? Die aktuellsten News, Tipps und vieles mehr kannst du mit unseren RSS-Feeds regelmäßig erfahren und verpasst keine wichtige Meldung mehr. Wie das geht und was das ist?

Ganz einfach: Bei WAS IST WAS kannst du verschiedene Newsdienste kostenlos abonnieren. RSS ist ein Service von Webseiten, in diesem Fall von uns, ähnlich einem Nachrichtenticker, den du, wenn du ihn abonnierst, automatisch und kostenlos erhältst.

In den aktuellen Web-Browsern kannst du unsere RSS-Feeds öffnen und lesen. Wenn dein Computer RSS-Feeds schon kennt, musst du lediglich das orangefarbene-RSS-Symbol, das in der Adresszeile steht anklicken. Danach kannst du dir entsprechende Rubriken aussuchen, deren Artikel du regelmäßig abrufen möchtest.



Kann dein Rechner beziehungsweise Computer noch nicht RSS-Feeds lesen, musst du eventuell ein spezielles Programm installieren, einen sogenannten RSS-Reader oder Feedreader. Doch Vorsicht: Auch hier gibt es kostenpflichtige und kostenlose! Deshalb, ganz wichtig: Sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern, bevor du ein Programm installierst! Installiere nur mit deinen Eltern ein neues Programm!

Bei Fragen kannst du dich natürlich auch an uns wenden.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du zum Beispiel bei Wikipedia nachsehen. Dort findest du auch Hinweise auf kostenlose Programme, die RSS-Feeds lesen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/RSS-Feed

Hier findest du ebenfalls noch viele weiterführende Informationen zum Thema RSS-Feeds.

Wenn dich das Internet und Unterhaltungselektronik interessieren, dann wirf doch auch einen Blick in unseren WAS IST WAS-Band 100: Multimedia und virtuelle Welten.

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt