Archiv

In unserem Archiv findest du die beliebtesten Texte und Kinderfragen aus 15 Jahren wasistwas.de. Klick rein in deine Lieblingsthemen!

Till Eulenspiegel: Cooler Held - großes Abenteuer

Berühmte Personen

Till Eulenspiegel: Cooler Held - großes Abenteuer

Bunt, spannend und temporeich geht es in dem neuen deutschen Zeichentrickabenteuer Till Eulenspiegel zu. Mit der historischen Legende um den berühmten Schelm hat der Film zwar wenig zu tun, dafür könnt ihr euch auf ein rundum unterhaltsames Kinovergnügen mit rasanten Kamerafahrten und witzigen Charakteren gefasst machen.

Eigentlich ist Till Eulenspiegel ein nutzloser Schelm, der seine Umwelt mit derben Späßen oft in den Wahnsinn treibt. Doch eines Tages bekommt der Rotschopf die Gelegenheit, sich ernsthaft zu bewähren. Ausgerechnet am Tag des großen Stadtfestes verschwindet Tills Großvater Marcus plötzlich spurlos. Vor den Augen seiner Eule Cornelius hat er sich durch einen missglückten Zaubertrick einfach in Luft aufgelöst und nur Till kann ihn befreien!

Die Rätsel des Zauberspiegels

Ein magischer Spiegel gibt dem Spaßmacher rätselhafte Anweisungen: Nur zwei Tage bleiben ihm, um drei Aufgaben zu erfüllen, die Mut, Konzentration und heldenhaften Einsatz erfordern ansonsten, so der Spiegel, ist sein Opa für immer verloren. Gut, dass es noch Lamme gibt, den gutmütigen Bäckergesellen, und Bürgermeistertochter Nele, in die sich Till heimlich verliebt hat. Gemeinsam mit Eule Cornelius brechen die drei auf, um aufregende Abenteuer zu bestehen.

Skelettarmee bis Palastrevolte

Bei ihrer Mission müssen die Freunde nicht nur eine Armee klappernder Knochenkrieger in Schach halten, sie decken auch eine handfeste Palastrevolte auf: der kindliche König soll von seiner bösen Tante beseitigt werden. Wird es Till und seinen Freunden gelingen, nicht nur Großvater Marcus, sondern auch das gesamte Königreich zu retten? Seht selbst ab 25. September im Kino!

Prominente Synchronsprecher

Neben der quirligen Handlung kann der animierte Streifen auch mit prominenten deutschen Sprechern aufwarten. Die Synchronstimmen stammen u.a. von Schauspielerin Veronica Ferres sowie den Komikern Christian Tramitz und Rick Kavanian aus der Bullyparade. Ihr wollt noch mehr erfahren? Dann nichts wie ab auf die offizielle Film-Homepage. Wer sich für den historischen Till Eulenspiegel interessiert, kann seine Abenteuer auf dieser Seite nachlesen.

Nic 23.09.2003

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt