Archiv

In unserem Archiv findest du die beliebtesten Texte und Kinderfragen aus 15 Jahren wasistwas.de. Klick rein in deine Lieblingsthemen!

Hexe Lilli

Berühmte Personen

Hexe Lilli

Ab 19. Februar neu im Kino: Hexe Lilli. Die alte, gute Hexe Surulunda ist auf der Suche nach einer Nachfolgerin und schickt dazu ihren Flugdrachen Hektor los. Er trifft auf die kleine Lilli, die ihn aber zunächst gar nicht ernst nimmt ...

Seit vielen Jahrhunderten hat die gute Hexe Surulunda die Aufgabe, das ehrwürdige und geheimnisvolle Hexenbuch zu bewachen. Doch immer wieder muss sie, gemeinsam mit ihrem etwas tollpatschigen Flugdrachen Hektor, die Angriffe des gemeinen Zauberers Hieronymus abwehren. Der will nämlich das Zauberbuch an sich bringen. Klar, dass er nichts Gutes damit im Sinn hat.


Doch Surulunda fühlt sich alt. Sie spürt, dass sie eine Nachfolgerin braucht. Darum schickt sie ihren etwas übergewichtigen Drachen Hektor auf die Suche nach einer würdigen Junghexe. Mit viel Getöse und dem Zauberbuch landet der kleine grüne Geselle schließlich im Haus von Lilli.


Kaum hat Lilli das Buch entdeckt, zaubert sie auch schon los. Klar, dass dabei zunächst nur Blödsinn herauskommt, so unerfahren wie Lilli als Hexe ist. Den Drachen Hektor nimmt sie zunächst auch nicht sonderlich ernst.


Nach diversen Tierhexereien und Wasserexperimenten, die alle etwas unglücklich verlaufen, versucht Hektor ihr zu erklären, dass Lilli auf diese Weise niemals Surulundas Nachfolgerin werden kann.


Währenddessen ist der böse Hieronymus mit seinem gemeinen Mops Serafim auf dem Weg zu Lilli. Denn mit Hilfe des Hexenbuchs könnte er sogar eine Weltbeherrschungsmaschine bauen. Das darf auf keinen Fall geschehen ...


Hexe Lilli ist ein gelungenes Abenteuer aus dem Hause Disney. Und obwohl es um Kämpfe zwischen Gut und Böse geht und Weltbeherrschung kommt der Quatsch in diesem Film nicht zu kurz. Es gibt viel zu lachen, auch wenn es gegen Ende durchaus etwas ernster zur Sache geht. Aber keine Angst, wie in jeder guten Geschichte gibt es natürlich ein Happy-End.


Ein Kinobesuch lohnt sich auf jeden Fall ...


Hier kommt ihr zur Homepage des Films


Text: -jj- 17.2.2009 // Bilder: © Disney

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt