Archiv

In unserem Archiv findest du die beliebtesten Texte und Kinderfragen aus 15 Jahren wasistwas.de. Klick rein in deine Lieblingsthemen!

Der Schwan mit der Trompete

Berühmte Personen

Der Schwan mit der Trompete

Die Regisseure Richard Rich und Terry L. Noss, bekannt durch "Die Schwanen-Prinzessin", bleiben den wunderschönen Wasservögeln treu. Ihr neuester Zeichentrickfilm läuft zur Zeit in den deutschen Kinos.

Der zauberhafte Kinderbuchklassiker stammt von E. B. White, einem der bedeutendsten Kinderbuchautoren unserer Zeit. Neben "Stuart Little" schrieb er auch die wunderschöne
Erzählung "Der Schwan mit der Trompete".

Der Film erzählt die Geschichte des kleinen Louie, eines stummen Trompetenschwans. Weil ein Stummer nun mal nicht singen kann sind die Schwierigkeiten vorprogrammiert.
Denn wie soll man Serena, die schönste "Schwänin" des Sees erobern, ohne ihr ein Lied zu singen?

Mit Hilfe seines verzweifelten Vaters, der seinetwegen zum Dieb wird und eine Trompete stiehlt, und einem Jungen, der sein Freund und Mentor wird, lernt Louie das Spiel auf der Trompete, die seine Stimme ersetzt. Und noch mehr: Er wird ein erfolgreicher Musiker.
Vielleicht schafft er es ja sogar, die schöne Serena zu gewinnen...

Mehr zu dem Film, der am 14. Juni in unsere Kinos kommt, und zu der Erzählung, die über 3 Millionen mal weltweit verkauft wurde, erfährst du auf der offiziellen Filmhomepage.

Fotos: Columbia Tristar
RR. 11. 6. 2001

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt