Mehr zum Tessloff Verlag

Ragnar Tessloff

Eigentlich wollte Ragnar Tessloff Kameramann werden, doch daraus wurde nichts. Stattdessen gründete er den Tessloff Verlag und veröffentlichte 1961 die erste deutsche Sachbuchreihe für Kinder: WAS IST WAS.

Die zündende Idee dafür bekam er auf seinen Reisen durch England und die USA, wo ihm in Buchhandlungen immer wieder Sachbücher für Kinder in die Hände fielen. So kaufte er die Rechte für "How and Why"  und brachte sie unter dem Namen "WAS IST WAS" in Deutschland auf den Markt.

Mittlerweile erscheint die Reihe seit fast 60 Jahren im Tessloff Verlag, der heute in Nürnberg ansässig ist. Der Erfolg ist ungebrochen und die Fans sind nicht nur Kinder. Immer wieder wurde die Optik der Bücher angepasst, seit 2013 kommen die Bände nach und nach inhaltlich und gestalterisch in komplett überarbeiteter Form heraus. Wissensvermittlung steht immer noch im Vordergrund - nur noch bunter, schöner und witziger!   

Mehr Informationen über den Tessloff Verlag und sein Programm gibt es auf unserer Verlagswebsite, Facebook oder YouTube sowie über unseren Newsletter!