- Anzeige -
Die Mitglieder des Jugendforums "PlanAction" von Plan Deutschland haben einen interessanten Fotowettbewerb ausgeschrieben. Sie fragten sich, wie Jugendliche die Rolle der Mädchen in ihrer Gesellschaft wahrnehmen.
Plan International Deutschland e.V. will dazu beitragen, dass sich Kinder auf der ganzen Welt frei entfalten können, keine Armut leiden und sich gesund entwickeln.
Startschuss für den Fotowettbewerb MädchenLeben – anders war der 22. September 2010, der Internationale Mädchentag.
Eine fünfköpfige Jury sucht die besten Fotos aus. Die Preise werden bei Eröffnung der Ausstellung "MädchenLeben – anders" am 4. Februar 2011 im Rathaus Altona in Hamburg überreicht. Dort wird bis zum 18. März 2011 eine Auswahl der eindrucksvollsten Aufnahmen präsentiert.