StartRSSSitemapFAQEltern-InfoShopAGBImpressumKontaktKlubvorteile
AKTUELLES / ARTIKEL


Elektromobile am Bodensee

Elektroflitzer, Oldtimer und Youngtimer fahren zur Expo "the electric avenue" und zur parallel stattfindenden KLASSIKWELT BODENSEE gemeinsam vor. Von 2. bis 5. Juni 2011 lädt das Messe-Duo auf eine abwechslungsreiche Zeitreise von der Historie bis in die Zukunft ein.

- Anzeige -


 

Opel AmperaZeigt die Messe für nachhaltige Mobilität alternative Antriebe, stehen bei der Oldtimer-Messe fahrende, fliegende und schwimmende Raritäten im Mittelpunkt.
 
Am Bodensee hat die Mobilität zu Wasser, zu Lande und in der Luft ihre Wurzeln. Immerhin stieg von dort aus einst der erste Zeppelin in die Lüfte empor.


Begeisterung für neue Antriebsformen


Bereits zum dritten Mal seit 2009 veranstaltet die Messe Friedrichshafen die Expo "the electric avenue".

 
Heuer zeigen die Aussteller in Halle A2 ihre Visionen der emissionsfreien Fortbewegung und bieten den Besuchern einen Blick auf die Elektromobilität von heute und morgen.


"Unser Ziel ist es, Endverbraucher und Medien über den aktuellen Entwicklungsstand zu informieren und für das Fahren mit alternativen Antrieben zu begeistern", erklärt Roland Bosch, Projektleiter der "the electric avenue", das Messekonzept.


Tesla RoadsterAbwechslungsreiches Programm


Zahlreiche Events und Aktionen wie eine Teststrecke, eine Parade um das Messegelände, die Verleihung des E-Car Awards und ein Expertenforum geben Oldtimerszene und Fans von Elektrofahrzeugen eine lebendige Bühne.


Lautlose Probefahrten


Elemo und Zero ZZGroßer Anziehungspunkt wird erneut die Teststrecke auf dem Messegelände sein, auf dem die Besucher Elektrofahrzeuge Probe fahren können.


Aber auch für die Fachwelt ist die Messe für nachhaltige Mobilität eine interessante Plattform, um sich auszutauschen: "Mit dem Incovision-Expertenforum bieten wir eine hochwertige Konferenz um das Thema E-Mobilität und auch die Verleihung des E-Car Awards wird bereits mit Spannung erwartet", berichtet Roland Bosch.


Zukunft trifft Classic

MondautoDie Wurzeln der Mobilität trifft die Mobilität der Zukunft auf der KLASSIKWELT BODENSEE, die parallel zur Expo "the electric avenue" stattfindet.

Die Oldtimer-Messe zählt zu den größten in Europa, im Jahr 2010 sorgten 405 Aussteller für ein qualitativ hochwertiges Produktangebot.

 
Parade der Klassiker

Das Rahmenprogramm des Klassiker-Events ist ebenfalls sehr dynamisch geprägt. Die Messebesucher erleben historische Mobilität nicht nur statisch, sondern live und mit allen Sinnen.

 
Bei der Klassiker-Parade am Messe-Samstag präsentieren sich Oldtimer gemeinsam mit Elektrofahrzeugen rund um das Messegelände in voller Fahrt.

Weitere Informationen im Internet unter www.klassikwelt-bodensee.de und
www.tea-expo.de.


 
Mehr über schnelle Autos lest ihr im WAS IST WAS Band Formel 1.
 
 
wiw 053mWeitere Informationen bekommst du ausserdem im WAS IST WAS Band 53: Das Auto.
 

 
 
 
Text: RR - nach einer Pressemeldung der Messe Friedrichshafen
Fotos: Messe Friedrichshafen | the electric avenue | www.tea-expo.de


 Tigerchris 11.06.2011
Halllo WAS ist WAS wie geht es euch Teo Tes Quentin.......
Bewertung: 6Bewertung: 6Bewertung: 6Bewertung: 6Bewertung: 6Bewertung: 6  Tigerchris 07.06.2011
Der artiekel get sehr gut bei meinen klasssenkarmeraden an. doch die meisten denken das es nicht stümen würde was der WAS ist WAS Club sagt, doch ich denke das die ..... haben.
Bewertung: 6Bewertung: 6Bewertung: 6Bewertung: 6Bewertung: 6Bewertung: 6  max 07.06.2011
esist toll
Bewertung: 4Bewertung: 4Bewertung: 4Bewertung: 4 Tigerchris 04.06.2011
Der Artikel ist Gut geworden !!!
Bewertung: 4Bewertung: 4Bewertung: 4Bewertung: 4 Tigerchris 04.06.2011
Der Artikel ist Gut geworden !!!

Zeige Kommentar(e) 1 bis 5 von 5


Wie bewertest du den Artikel?

schlecht           super

Was meinst du zum Artikel?




WAS IST WAS-App

App dich schlau ...
... mit der WAS IST WAS Deutschland-App!
mehr erfahren

Mehr Videos?
Jetzt anmelden!