StartRSSSitemapShopDatenschutzAGBImpressumKontakt

Wissen
kann man
nie genug.


Lebensraum Sommerwiese

Wiesen sind gerade zur Sommerzeit ein wichtiger Lebensraum für Pflanzen und Tiere aller Art. Im Gegensatz zu den Wäldern sind sie nicht natürlich entstanden, sondern werden seit einigen Jahrtausenden durch den Menschen geschaffen und erhalten.

Die Frage der Woche:
Jede Woche beantworten wir euch Fragen zu allen möglichen Themen. Heute fragt uns Philipp: Wie überlebt man in der Wüste? Hier erfahrt ihr die Antwort ...


Hast du auch eine Frage? Dann schicke sie uns. Mit etwas Glück beantworten wir das nächste Mal hier deine Frage.



Das Eiswaffel-Patent

An einem heißen Sommertag gibt es nichts Besseres als ein leckeres Eis. Dass es an der Eisdiele meist im Waffelhörnchen serviert wird, haben wir dem Italo-Amerikaner Marchiony zu verdanken. Oder etwa doch nicht?

Chronobiologie - die Uhr des Körpers

Kommst du morgens schlecht aus dem Bett? Lieber noch mal umdrehen und die Decke übers Gesicht ziehen? Wissenschaftler haben herausgefunden, warum das so ist.

Robo-Cup - Roboter spielen Fußball

Nicht nur Menschen, auch Roboter spielen Fußball. Von 21. bis 24. Juli - also eine Woche nach dem Finale der FIFA-WM in Rio de Janeiro - lassen rund 2000 Studenten und Wissenschaftler ihre Roboter-Fußball-Teams gegeneinander antreten.

Länder & Völker

Aus aller Welt
Die Welt ist bunt - bevölkert von unterschiedlichen Völkern in verschiedenen Staaten. Erfahrt mehr über die Vielfalt der Menschheit ...
mehr erfahren

Neuheiten 2014

Neuheiten 2014
Faszination Wissen - neu erleben!
mehr erfahren