StartRSSSitemapShopDatenschutzAGBImpressumKontakt

Wissen
kann man
nie genug.


Martin Luther und der Reformationstag

Am 31.10.1517 nagelte Martin Luther seine berühmten 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche. Die Reformation führte zur Aufspaltung in eine katholische und evangelische Kirche.

Die Frage der Woche:
Jede Woche beantworten wir euch Fragen zu allen möglichen Themen. Heute fragt uns Marvin: Wie entstehenn Fellzeichnungen von Tieren?Hier erfahrt ihr die Antwort ...

Hast du auch eine Frage? Dann schicke sie uns. Mit etwas Glück beantworten wir das nächste Mal hier deine Frage.



Der Schwarze Freitag 1929 – der Beginn der Weltwirtschaftskrise

Der 25. Oktober 1929 ging als "Schwarzer Freitag" in die Geschichte ein. Es war der tag, an dem die Börse an der New Yorker Wall Street ein historisches Tief erreichte. Dieser Börsenkrach war der Beginn der Weltwirtschaftskrise.

Kleine blaue Männchen - Die "Schlümpfe" haben Geburtstag

Vielleicht kennt nicht jeder den Comiczeichner Peyo, aber jeder kennt seine weltberühmte Schöpfung: Die Schlümpfe. Am 23. Oktober haben die kleinen blauen Wichte Geburtstag.

22. Oktober – Welttag des Stotterns

K-k-k-kannst du mir mal dddddeinen Spitzer leihen? Wenn dein Banknachbar häufig so mit dir spricht, ist er wahrscheinlich einer von 40 Millionen Menschen auf der Welt, die von der Sprechstörung Stottern betroffen ist. Was Stottern ist und woher es kommt, erfahrt ihr hier.

Tierisches

Tier und Wir
In der Natur kreucht und fleucht so einiges - hier lest ihr mehr über allerlei mehr oder weniger possierliche Tierchen ...
mehr erfahren

Neuheiten 2014

Neuheiten 2014
Faszination Wissen - neu erleben!
mehr erfahren